Kopfbereich Titelbild
Kopfbereich Titelbild
A & O Glas-Concept
A & O Glas-Concept

Spiegel

Spiegel Hannover WC-Spiegel

Noch zu Beginn des 13. Jahrhunderts war die Spiegelherstellung ein Monopol der Venezianer. Der Besitz eines Spiegels war Symbol des Reichtums.

Heute ist es durch modernste Technik möglich die edelsten Variationen zu kreieren. Ob im Sanitärbereich, im Eingangsbereich, in Geschäften oder auch als Überwachungsinstrument in Form eines Spionspiegels – der Spiegel ist in seinen vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten ein Muss des täglichen Lebens.

Eine besondere Bedeutung kommt dem Spiegel im Innenausbau zu. An Wand und Decke angebracht, erweitert er den Raum und reflektiert das Licht. In Cafés, Restaurants und Ladenräumen können Spiegel eine besondere Atmosphäre durch visuelle Effekte der Tiefenwirkung und der gegenseitigen Reflexion schaffen. 

 

 

Die Spiegelarten:

 

Kristallspiegel: Spiegel aus silberbeschichtetem Float- oder Weißglas. Verwendung im Wohnbereich als Wand-, Möbel- und Sanitärspiegel.

 

Spiegel mit Sicherheitseigenschaften: Splitterbindender Glasspiegel durch eine rückseitig aufgebrachte Folie oder als Verbundglasspiegel (VSG-Spiegel) mit einer Folie und einer zusätzlichen Glasscheibe, die auf die Ansichtseite laminiert wird.

Weitere informationen zu Verbundsicherheitsglas finden Sie hier


Farbige Spiegel: Verspiegeltes farbiges Glas, bevorzugt dezente Tönungen, besonders warme Brauntönungen


Antikspiegel: Durch chemische Veränderung herbeigeführte, gezielte künstliche Alterung


Antibeschlagspiegel: Rückseitig mit Heizfoliensegment, zur Vermeidung von Spiegelbeschlag


Gestaltete Spiegel: Durch Ätzen, Sandstrahlmattierungen, Schleifen, Rillen, Facettieren oder per Siebdruck sowohl vorder- wie rückseitig gestaltete Spiegelflächen.

 

Wir verarbeiten unter anderem SGG Miralite Revolution von Saint Gobain,

einen Spiegel mit hoch widerstandsfähiger Beschichtung.

 

 

Vorteile:

SGG MIRALITE REVOLUTION steigert die Wertigkeit von Innenräumen durch mehr Helligkeit und "Perspektive" (raumvergrößernde Wirkung)

 

SGG MIRALITE REVOLUTION ist mit vielen Silikonen und Klebern/Klebebändern verträglich, wodurch der Einbau vereinfacht wird

 

Verbesserte optische Qualität durch Verzicht auf Kupfer (keine Wolken- und Schleierbildung) Durch Verzicht auf den Einsatz von Kupfer und Blei wurde der Herstellungsprozess umweltfreundlich optimiert.

 

 

Der Spiegel ist in allen Räumen zu verwenden, besonders in denen, wo der Mangel an Platz oder Licht kompensiert werden soll.

Eingangshallen, Aufzüge, Treppenhäuser, Einkaufszentren, Geschäfte, Bars, Restaurants, Discotheken, Showbühnen, kulturelle Einrichtungen wie Theater oder Oper, Sporthallen oder Tanzsäle. In einigen Bereichen ist der Einsatz von Sicherheitsspiegeln vorgeschrieben.

 

SGG MIRALITE REVOLUTION ist ein Spiegel von höchster Qualität. Er entsteht durch Auftragen einer hoch reflektierenden, brillanten Silberschicht auf das Glas, welche anschließend durch den Auftrag von mind. 2 Lackschichten geschützt wird. Das zum Verspiegeln ausgesuchte Basisglas zeichnet sich durch seine hohe optische Qualität aus.

0511 343715

info@ao-glas.de

Friesenstraße 23A

30161 Hannover

Wir sind Mitglied der Glaserinnung Niedersachsen

Druckversion | Sitemap
© Axel Möller

Anrufen

E-Mail

Anfahrt